Yoga ist keine Religion, sondern eine Wissenschaft vom Leben im Einklang mit Deinen Fähigkeiten und den Gesetzen des Lebens.
Swami Satyananda

Tu Deinem Körper etwas Gutes, daß Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

Mein Leben dreht sich wie ein Karussell, manchmal muß ich aussteigen, damit mir nicht schwindlig wird.
Andrea Schwarz

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.
Indische Weisheit

If you see someone without a smile, give him one of yours.

Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen richten.
Carl Schwarz

Gewohnheiten sind zuerst Spinnweben, dann Drähte.
Chinesische Weisheit

Jeder Tag ist ein neuer Anfang auf Deinem Weg.

Alles, was ich tue, ist die Ursache und hat später eine Wirkung.

Yoga: An ounce of practice is better than tons of theory.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Chinesische Weisheit

Gib mir, Gott, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu verändern, die ich ändern kann. Gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Christoph Friedrich Öttinger 1702 - 1782

Steh' auf und sei frei!
Wisse, daß jeder Dich schwächende Gedanke und jedes Dich schwächende Wort auf dieser Welt das einzige wirkliche Übel ist. Alles was den Menschen schwächt, alles, was ihm Furcht einflößt, ist das einzige Übel, das er ängstlich meiden sollte.
Swami Vivekananda 1863 - 1902

Der Lärm ist nicht in der Welt, der Friede ist nicht im Himalaya, beides ist in Dir.
Swami Satyananda

Wer sich um die üble Rede anderer nicht kümmert, besiegt alles.
Mahabarata

Was ist die größte Kunst? - Und was ist am leichtesten?
Die größte Kunst ist die Selbstbeherrschung, und am leichtesten ist, unseren Nächsten zu kritisieren.
E. Haich

Wir können unser Leben verändern, indem wir unser Denken verändern. So wie Du denkst, so wirst Du.
Was Du heute bist, ist das, was Du gestern gedacht hast. Und was Du morgen bist, ist das, was Du heute denkst.
Swami Satyananda

Mißerfolge: Proben für den Erfolg.

ERBAULICHES
zum Seitenanfang
Seite 1
Seite 2
Seite 3